Youtube-Kanal

Unter diesem Link finden Sie den Youtube-Kanal des Altertumsvereins:

Die dort hochgeladenen Videos haben wir auch auf dieser Seite eingebettet:

Baustellenrundgang durch das Andreasstift

30. März 2021: Im zweiten Video zu Neubauten und Umbauten im Andreasstift Worms stellen Architekt Jürgen Hamm und Ulrike Breitwieser vom Städtischen Museum in einem Rundgang mit Dr. Burkard Keilmann, dem Vorsitzenden des Altertumsvereins und seinem Vorgänger Dr. Josef Mattes die neugestalteten Räumlichkeiten des Städtischen Museums vor.

An diesem Ort wird die Landesausstellung “Hier stehe ich. Gewissen und Protest – 1521 bis 2021” vom 3. Juli bis 30. Dezember 2021 zu sehen sein. Im Anschluss sollen die neuen Räumlichkeiten auch eine moderne Präsentation der Wormser Stadtgeschichte ermöglichen.

Baustellenrundgang durch das Andreasstift Worms

Videoführung durch Neubauten im Andreasstift

8. Juni 2020: Aufgrund der zahlreichen Absagen in Folge der Corona-Pandemie hat sich der Altertumsverein entschlossen, in verstärktem Maß Veranstaltungen auch als Video aufzuzeichnen und in dieser Form seinen Mitgliedern und der interessierten Öffentlichkeit zu präsentieren.

Als erstes Video präsentieren wir Ihnen einen fünfzehnminütigen Rundgang mit Architekt Jürgen Hamm durch die neugebauten Flügel des Andreasstifts Worms.

Führung durch die neuen Kreuzgangsflügel des Andreasstifts Worms mit Architekt Jürgen Hamm